Bodenposter

Man kommt nicht drum herum

GEEIGNET FÜR:

alle Betriebe

VORBEREITUNGSZEIT:

ca. ein bis zwei Stunden

WAS IHR BRAUCHT:

Folientischdecke (Wachstuchdecke); wasserfeste Folienschreiber, Klebeband

WIE ES GEHT:

Schreibt und zeichnet plakativ Eure Botschaft auf die Folie, und legt sie an markanten und viel genutzten Wegen im Betrieb aus. Wegen des möglichen Abriebs beim Darübergehen benutzt Ihr wasserfeste Folienschreiber. Fixiert wird das Bodenposter mit Klebeband rundherum, um Stolperwellen zu vermeiden. Vermerkt auf dem Poster auch, wohin man sich wenden kann, wenn mehr Informationen gewünscht sind. Die Aufmerksamkeit der Belegschaft ist Euch sicher.

Hingucker:

Liegt so ein „Bodenteppich“ plötzlich auf einer Wegstrecke, auf der vorher nichts gelegen hat, entsteht zunächst eine Hemmschwelle, darüberzulaufen. Man versucht, außen herum zu gehen, so entsteht ein kleiner, gewollter Stau, weil Interessierte erst einmal lesen wollen, was dort steht.