Die EC-Karte

Eure Meinung - Unbezahlbar

Hingucker:

Die Vorderseite wird wie eine EC-Karte gestaltet, auf die Rückseite kommt die Kontaktadresse. Die Vorder- und Rückseite ausschneiden, von vorne und hinten auf einen Karton kleben und die Ecken leicht abrunden.

WIE ES GEHT:

Teilt einen Bogen Papier quer in gleich große Felder ein, die in etwa dem Scheckkartenformat entsprechen. Skizziert in groben Zügen eine EC-Karte in Originalgröße für die Titelseite, als Vorlage dient Eure eigene. Setzt das IG Metall-Logo dazu; die Zifferncodes können beispielsweise durch „Befragungsergebnisse 2017“ ersetzt werden. Auf die Innenseiten schreibt Ihr die Prozentzahlen der Ergebnisse, die Ihr für Euren Betrieb am beeindruckendsten findet. Faltet das ausgedruckte Blatt nach Euren Einteilungen im Zickzack zusammen. Jetzt noch auf das Format beschneiden und die Ecken etwas runden. Legt die Kartenflyer an gut sichtbaren Stellen aus, mit einem Schild „Deine Meinung – unbezahlbar“.

WAS IHR BRAUCHT:

Briefpapier; Computer, Drucker; Maßband, gegebenenfalls Klebstoff