AKTIONEN, DIE ANKOMMEN

ALLES GUTE - WÜNSCHT DIR DEINE IG METALL

Idee: Wir denken an Dich

Wer freut sich nicht über einen kurzen Glückwunsch zum Geburtstag? Das dachten sich auch die Kolleginnen und Kollegen aus der Geschäftsstelle Krefeld: Sie versenden zu runden Geburtstagen humorvolle individuelle Karten an ihre Mitglieder. Die Karten sind schnell erstellt: für jeden Monat gibt es ein passendes Motiv mit einem netten Spruch. Wieso nicht auch als Vertrauensleute und JAVler da sein, wenn IG Metall-Mitglieder Feste feiern?

Vorbereitung

• Macht es wie die Krefelder und überlegt Euch im Gremium verschiedene Gruppenmotive. Karneval ist in Eurer Region wichtig? Dann könnt Ihr zum Beispiel ein karnevalistisches Bild* nehmen. Oder vier verschiedene Motive für je eine Jahreszeit?
  • Lade das Bild in der Web-to-Print-Vorlage hoch und füge einen passenden Spruch hinzu. Zum Beispiel: »Zum Geburtstag die besten Wünsche! Für Dich schmeißen wir uns in Schale« oder »Du bist uns wichtig. Alles Gute zum Geburtstag«. Speichern, ausdrucken und fertig.

Persönlich übergeben

Den Namen des Jubilars fügt Ihr dem kurzen Gruß hinzu, unterschreibt im Namen des Gremiums oder mit Eurem Namen und überreicht es dem Mitglied persönlich.