Neu überarbeitet

"Wir. Die IG Metall."

Das Magazin zum Kennenlernen der IG Metall

Wer wir sind und was wir tun: Interessierte und neue Mitglieder, aber auch viele, die schon länger IG Metall-Mitglied sind, stellen sich immer wieder unterschiedliche Fragen. Was versteht man eigentlich unter Industrie 4.0? Welche Arten von Tarifverträgen gibt es, und welche Themen gestaltet die IG Metall konkret im Betrieb mit? Wofür werden meine Mitgliedsbeiträge verwendet? Auf diese und viele andere Fragen gibt die Neuauflage des Kennenlern-Magazins „Wir. Die IG Metall.“ in Reportagen, Berichten, Interviews und zahlreichen übersichtlichen Infografiken Antworten.

Das ist drin

Das Magazin bietet einen Einblick rund um die relevanten Themen und Bereiche, für die und in denen sich die IG Metall stark macht – von Tarifpolitik über Berichte aus Betrieben oder der politischen Lobbyarbeit bis hin zur Organisationstruktur, den vielfältigen Angeboten für Mitglieder und Aktive und den Satzungsleistungen.

Gezielt Kolleginnen und Kollegen ansprechen

Aufgrund seiner thematischen Breite ist das Magazin gut geeignet, um auf Kolleginnen und Kollegen zuzugehen, ins Gespräch zu kommen und ihnen die IG Metall anschaulich näherzubringen. Es liegt dem Infopaket für Interessierte bei, das weitere Informationen enthält und beliebig um Material ergänzt werden kann.

Wo bekomme ich das Infopaket mit dem Magazin?

Das Infopaket für Interessierte kann unter extranet.igmetall.de/erstinfo bestellt werden.